Wir

Weingut & Familie

Wir sind ein Familienweingut das sich seit Generationen mit ganzer Leidenschaft dem Weinbau widmet. Nicht nur der Betriebsleiter Ludwig, sondern auch die Gründer Hermann und Brigitte stecken viel Herzblut in Weinberg und Keller sondern auch jedes ihrer Kinder Elisabeth, Theresia, Georg, Ludwig und Ursula bringen ihre Stärken in das Weingut ein.

Hermann & Brigitte

Hermann und Brigitte Berthold leiten das Weingut. Neben der Betriebsverantwortung teilen Sie die Liebe zum Wein. Nach der Weinbautechnikerausbildung baute Hermann Berthold neben seiner 18-jährigen Tätigkeit im Keller des Staatsweinguts Weinsberg den Betrieb auf und leitet in unserem Weingut den Außen- und Kellerbetrieb. Brigitte Berthold verantwortet unseren Besenbetrieb und Weinverkauf. Mit großer Leidenschaft stellen sie sich Tag für Tag der Herausforderung und dem eigenen Anspruch, qualitativ hochwertige Weine herzustellen und unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Ludwig

Ludwig ist startklar für die Weiterführung des elterlichen Betriebs und seit kurzem verantwortlich für den Weinausbau. Er bringt er viele innovative Ideen ins Weingut ein und verpasst vielen Weinen seinen persönlichen Fingerabdruck. Seine Weine stechen durch ihre Ausdrucksstärke sowie sortentypischen und modernen Stil hervor.

Während seiner Ausbildung erlernte er das Winzerhandwerk in verschiedenen renommierten Betrieben Württembergs. Vor und nach seiner Weiterbildung zum Weinbautechniker (Bachelor of Science) in Weinsberg sammelte er in mehreren internationalen Spitzenbetrieben weitere Erfahrungen.

Elisabeth

Elisabeth hat schon früh Ihre Leidenschaft für Wein entdeckt. Nach der Winzerausbildung und dem Studium zur Diplomönologin in Geisenheim, als ehemalige Württemberger Weinkönigin und Marketingleiterin eines der größten deutschen Weingüter sammelte sie wertvolle Erfahrungen, die sie in unser Weingut einbringt. Seit einigen Jahren ist sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern am Bodensee verwurzelt, wo sie Ferienwohnungen in traumhafter Lage anbieten.

 

Theresia

Theresia ist die kreative Ideengeberin in unserem Team. Ob in der Pressearbeit, bei der Planung von Veranstaltungen,  neuen Etikettendesigns oder Gestaltungsideen, Theresia ist neben ihrer hauptamtlichen Arbeit als Gymnasiallehrerin für den Außenauftritt unseres Weingutes verantwortlich.

 

 

 

 

Georg

Georg bringt durch sein Weinbetriebswirtschaftsstudium und seinem Masterabschluss im Bereich Unternehmensentwicklung die Kompetenz dieser Bereiche ins Weingut ein. Neben Vertriebs- und Organisationsaufgaben hat er den Drang, neue Produkte zu kreieren und zu etablieren.

 

 

 

 

Ursula

Ursula begeistert vor allem die Vielfältigkeit von Wein. Deshalb entschied sie sich für das Studium der Internationalen Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim. Durch ihr Organisationstalent ist sie für die Planung von Veranstaltungen in- und außerhalb des Weinguts, wie zum Beispiel der Veranstaltungsreihe „Kultur im Keller“ und Weinmessen, verantwortlich. Aktuell arbeitet Ursula in einem renommierten deutschen Weingut.