Empfohlen im Eichelmann 2017

Wir freuen uns über die Empfehlung im Eichelmann 2017.

Auszug aus dem Weiführer 2017:

Kollektion
Eine stimmige, überzeugende Kollektion präsentiert Hermann Berthold auch in diesem Jahr. Der Riesling ist fruchtbetont, füllig und kraftvoll, besitzt gute Struktur und Substanz, der Grauburgunder ist ebenfalls wunderschönfruchtbetont und reintönig, harmonisch und klar, die barriqueausgebaute Variante, Jahrgang 2012, besitzt viel Fülle und Substanz und ist von Vanillenoten dominiert. Der Muskattrollinger Rosé ist wunderschön frisch, zupackend und süffig, die rote Cuvée ist fruchtbetont und intensiv, der Trollinger mit Lemberger im Liter besitzt feine Frucht und Biss. Wie im Vorjahr – damals mit dem barriqueausgebauten Cabernet Cubin des Jahrgangs 2011 – finden wir unseren klaren Favoriten auch in diesem Jahr mit dem 3 Sterne-Lemberger des Jahrgangs 2013 wieder im roten Segment, dessen Jahrgangsvorgänger uns im vergangenen Jahr auch schon sehr gut gefallen hatte. Mit dem Jahrgang 2013 aber legt er nochmals zu, er zeigt gute Konzentration im Bouquet, feine Würze, klare reife Frucht, ist füllig und kraftvoll im Mund, besitzt viel reife Frucht, gute Struktur und Substanz, dezente Schokonoten im Hintergrund.

Weinbewertung (100 Punkte System)
83 2015 Grauburgunder** trocken
84 2015 Riesling** trocken
84 2012 Faß Nr. 5 Grauburgunder*** trocken Barrique
81 2015 Muskateller** lieblich
83 2015 Muskattrollinger Rosé** lieblich
81 Acolon** trocken
83 „RAD“** aus Neckarsulm Rotwein Cuveé trocken
87 2013 Lemberger*** trocken
81 2014 Trollinger mit Lemberger (1l)

 

Zur Bewertung im Eichelmann 2017