Pressestimmen

Zertifizierung zum empfohlenen Württemberger Besen

Die Besenwirtschaft des Weinguts Berthold in Neckarsulm ist erneut als „Empfohlener Württemberger Besen“ zertifiziert worden. Die Prüfer vom Weininstitut Württemberg führten vor Ort die für die begehrte Auszeichnung notwendigen Prüfungen durch. Der Besen war bereits 2012 zertifiziert worden, alle 3 Jahre erfolgt die Neuzertifizierung. Neben der ausgezeichneten Qualität der angebotenen Weine lobten die Prüfer auch die Küchenleistung. Besonders hervorzuheben sind aus ihrer Sicht die zahlreichen saisonalen (z.B. Kürbisgerichte), die den Besen auch für Vegetarier zu einem Erlebnis machen……

Württemberger Weininstitut

Oh, wie schön ist Harmonie!

Wenn man im Duden das Wort Harmonie nachschlägt, findet man folgende Synonyme: Einklang, Eintracht, Übereinstimmung. Auf die Gruppe VinHarmonie übertragen heißt das so viel wie „Im Einklang Wein machen“. Passt eigentlich ganz gut, schließlich sind es ja fünf Jungwinzer, die seit 2013 gemeinsam Wein machen. Auch wenn die fünf von unterschiedlichen Weingütern in Neckarsulm kommen, ist von Konkurrenzkampf nichts zu spüren. Der Name ist Programm! Und das hat auch die Jury beim Jungwinzerpreis 2015 überzeugt……

Rebe & Wein

Europameister im Wine-Tasting

Der beste Nachwuchs-Sensoriker Europas heißt Ludwig Berthold und kommt aus Neckarsulm. Bei der Wein- Europameisterschaft in Brüssel holte der angehende Weinbautechniker in der Disziplin Sensorik unter 58 Schülern und Studenten aus 29 europäischen Weinbauschulen und -hochschulen den ersten Platz …

Dr Pfiff Stuttgarter Zeitung